• Über mich

    Über mich

ÜBER MICH

Gerne begrüsse ich Sie persönlich! Hier ein paar Informationen und Fakten zu meiner Person:

portraitName:
Joel Etienne Heiniger

Geburtsdatum:
22. Mai 1992

Hobbys:
Tennis, Kochen, Fitness, Wandern

Biografie:
Schon seit meiner Kindheit hat mich grundsätzlich nur eines interessiert: "Sport". Wie viele kleine Kinder hatte ich den Traum, Fussballer zu werden. Nach mehreren Jahren im Fussball Club Gossau (ZH) entflammte bei mir schleichend die Gewissheit, dass mich auch der Einzelsport mehr zu interessieren begann. Irgendwie hatte ich Mühe, dass andere ebenfalls über Sieg und Niederlagen mitentscheiden konnten. Mit knapp 14 Jahren kam ich wie so oft eine Geschichte beginnt, per Zufall zum Tennis. Tennis war ab dann meine Leidenschaft - ja mein Lebensinhalt: Alles drehte sich nur noch um diesen kleinen, runden, gelben Filzball. Mit 18 Jahren kam ich ebenfalls per Zufall zur Tennis-Academy JC Scherrer. Der Inhaber, Jean-Claude Scherrer (Ex. Tennisprofi) hatte seine beste Einzel-Klassierung um die 220 der Welt-Tennisrangliste - im Doppel wurde er sogar als Weltnummer 72 geführt. Er und sein Team feilten über den kommenden Jahren an meiner Technik, an der Kondition sowie auch im sozialen Bereich.

Nach einigen Jahren tägliches Training (4 Std. Tennis und 1 Std. Kondition) begann ich nebenbei die Ausbildung zum Fitness-Instruktor. Da auch die Ernährung besonders im Bezug auf den Sport auch für mich immer wichtiger wurde, hatte ich mich ebenfalls als Ernährungsberater weitergebildet. Nun kann ich auf viele Jahre persönliche Erfahrungen im Sport sowie der dazugehörenden Ernährung zurückschauen.

Ausbildungen:

  • Sport-KV-Ausbildung
  • Fitness Instruktor
  • Ernährungsberater
  • Ausbildung zum Nationalkonditionstrainer (in Planung)

Kontaktieren Sie mich für ein erstes Gespräch!

Joel Heiniger
+41 79 415 80 96
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!